Live- Hörspiel: AMOK (2010)

Live-Hörspiel: AMOK - Lauscherlounge

Bereits 2010 gab es eine AMOK-Live-Hörspiel-Fassung, von mir entworfen kurz vorher als Langtext, dann von mir umgeschrieben in die Bühnenversion. Diese wurde damals in Berlin in der Alten Kantine (Kulturbrauerei) von der Lauscherlounge aufgeführt. Die SprecherInnen waren Erich Räuker, Rainer Fritzsche, Sascha Rotermund, Wicki Kalaitzi, Vera Teltz und Oliver Rohrbeck. Die Sprecherinnen und Sprecher traten gleich in mehreren Rollen an. Das Youtube-Video gibt einen kleinen Einblick des Abends.

Author: Michael

3 thoughts on “Live- Hörspiel: AMOK (2010)

  1. Hallo, ich habe mal bezüglich Live-Hörspielen der Lauscherlounge gestöbert und bin dabei u.a. auch auf „Amok“ gestoßen. Leider war dieses Hörspiel nicht im Lauscherlounge-Podcast und leider scheint man es auch nirgendwo kaufen zu können. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Auch wenn es nun schon über zehn Jahre alt ist, klingt das sehr spannend.

    Gruß, Therese

    1. Hallo Therese, eine Produktion von AMOK ist in Arbeit. Es gab 2019 in Bonn eine Aufführung zugunsten der Notfallseelsorge Bonn/Rhein-Sieg, allerdings mit anderen SprecherInnen als damals in Berlin. Das Thema ist ja (leider, muss man sagen) immer wieder aktuell. Dazu finden derzeit Aufnahmen statt. Infos zu der Veranstaltung von 2019 auch hier auf der Seite: https://tono-kausal.de/live-hoerspiel-amok2019
      Herzliche Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.