Über mich

Warum ich schreibe? Ich denke mir gerne Geschichten aus. Von Kindesbeinen an, bis heute und hoffentlich noch sehr, sehr lange. Es bereitet mir einen riesigen Spaß, eine Handlung von Anfang bis Ende zu entwerfen, Charaktere zu beleben, Welten zu erschaffen. Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre und schreibe an einer Geschichte, wenn sie mein Interesse geweckt hat und ich wissen will, wie sie wohl enden wird. Da wird schnell ein Haufen Ideen verworfen, wenn es mir nicht gänzlich gefällt. – Aber, wenn es mir gefällt, dann gibt es kein Halten mehr.

Heutzutage leben wir in einer sehr erzählenden Welt. Die Möglichkeit, Erfahrungen, Ideen, Tutorials und natürlich auch Geschichten über das Internet zu teilen, dürfte zu einer der großen und doch gar nicht so recht gewürdigten Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre gehören.

Ich nutze das Internet seit der Zeit dieser nervtötend tutenden Dinger namens Modem, habe seit 2005 den Comicblog (www.comicblog.de), wo im Laufe der Jahre viele Artikel rund um das Thema Comics zusammengekommen sind. Geschrieben habe ich in dieser Zeitspanne nicht nur Rezensionen. Einiges wurde veröffentlicht, anderes nicht. Mit ein paar Texten habe ich selbst Lesungen abgehalten, andere wurden von professionellen Sprechern auf die Bühne gebracht. Im Kern möchte ich unterhalten und meine Fantasie austoben. Deshalb auch diese Homepage, die Produktion von eBooks, demnächst Hörbüchern und Hörspielen. Nach und nach werden die einzelnen Fassungen online erhältlich sein.

Das ist für mich ein wunderbares Abenteuer. Wer mich dabei begleiten will, sich für meine Texte interessiert, ist herzlich dazu eingeladen! 🙂

Michael